kaufDA MagazinRezepteBacken & DessertsHerzhafte Feta-Spinat-Muffins - Das leckere Rezept
Herzhafte Feta-Spinat-Muffins - Das leckere Rezept

Herzhafte Feta-Spinat-Muffins - Das leckere Rezept

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 3. Feb. 2023

Feta und Spinat sind eine unbestechlich gute Kombination! Aber habt ihr beides schon mal in einem Muffin-Rezept gesehen und kombiniert? Falls nicht, dann wird es Zeit und wir zeigen euch wie das geht! Bühne frei für unsere saftigen Feta-Spinat-Muffins!feta-Spinat-Muffins

Rezept für herzhafte Feta-Spinat-Muffins!

Spinat und Feta ist immer etwas Besonderes. Besonders gut kommen die beiden aber in unserem Rezept für herzhafte Feta-Spinat-Muffins! 1. Heizt zuerst euren Ofen auf 180°C Umluft vor. 2. Schnappt euch jetzt eine Rührschüssel und gebt dort die Eier und Milch zusammen hinein und schlagt alles schaumig. 3. Gebt nun auch die warme Butter dazu und weiter verrühren. 4. Als nächstes wascht ihr euren Spinat und zupft ihn klein. 5. Wenn ihr keine kleinen Würfel gekauft habt, dann schneidet jetzt euren Feta in eben diese. 6. In einer neuen Rührschüssel kommt das Mehl zusammen mit dem Backpulver. 7. Verrührt beides und gebt es dann zu eurer Butter-Milch-Ei-Mischung und 2 EL Öl hinzu und verrührt alles zu einem cremigen Teig. 8. Gebt jetzt euren Spinat dazu und alles vorsichtig vermengen. 9. Fettet eure Muffinformen ein oder gebt Papierförmchen hinein. Jetzt mit einem Löffel die Förmchen bis zur Hälfte mit Teig füllen. 10. Zum Schluss die Feta-Würfel leicht rein drücken. Ab in den Ofen damit und eure Muffins für 20 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bildquelle: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH