kaufDA MagazinRezepteBacken & DessertsHimbeer-Schokoladen Cups - Das schnelle TikTok Rezept
Himbeer-Schokoladen Cups - Das schnelle TikTok Rezept

Himbeer-Schokoladen Cups - Das schnelle TikTok Rezept

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 27. Juli 2022

Wir lieben schnelle und einfache Rezepte! Wenn die auch noch süß und gar nicht ungesund sind, umso besser! Wir haben uns mal wieder auf unserer beliebten Social Media Plattform TikTok für euch inspirieren lassen und ein neues unglaublich leckeres Rezept für euch gefunden! Die Himbeer-Schokoladen-Cups oder auch "Rasberry-Chocolate-Cups". Die sind in kurzer Zeit zubereitet, lecker und haben wenig Kalorien!

Himbeer-Schokoladen-Cups - Das Low-Carb Rezept

Ohne "schlechtes Gewissen" Naschen, das wäre es doch! Wir wissen zum Glück mittlerweile, wie man mit nur wenig Aufwand selbst Snacks zubereiten kann, die einfach nur lecker, süß und mit wenig Kalorien sind. Die meisten fertigen Snacks mit Schokolade sind leider echte Zuckerbomben. Himbeeren sind als rote Früchte reich an Vitamin C, Antioxidantien und Vitaminen. Wer also gerne Süße aus Früchten mag, sollte immer auf rote Früchte zurückgreifen. Wer Schoki liebt, sollte aber einfach auf dunkle Schokolade zurückgreifen. Am Besten etwas ab 60% Kakaoinhalt. Denn umso mehr Kakao, desto weniger Zucker! Natürlich können alle Naschkatzen auch eine andere Schokolade ihrer Wahl nehmen, um es am Ende doch etwas süßer zu machen! Da ist eurer kreativen Ader alle Freiheit in der Küche gelassen!

[button href="https://www.kaufda.de/insights/suess-saurer-gurkensalat-mit-sesam/" text="probiert auch unseren Süß-Sauren Gurkensalat!"]

Himbeer-Schokoladen-Cups - Einfach, schnell, TikTok

Himbeeren und Schokolade, also da läuft einem doch direkt das Wasser im Mund zusammen oder? Wir haben für euch mal wieder recherchiert und uns auf TikTok inspirieren lassen! Hier findet man nämlich täglich neue, spannende Rezepte die super schnell und einfach zubereitet sind. Gerade der low-carb, gluten free und low sugar Bereich boomt auf der Plattform. also gesunde, schnelle Snacks, die andere Süßigkeiten ersetzen sollen. Wir zeigen euch heute wie ihr die Himbeer-Schokoladen-Cups Zuhause selber zubereitet. Wir versprechen euch echte Suchtgefahr!

Zutaten für 6 Himbeer-Schokoladen-Cups

  • Cupcake Förmchen
  • 1 Tafel dunkle Schokolade (Wer es besonders "gesund" möchte, nimmt eine ab 60-70%)
  • 500g gefrorene Himbeeren
  • 2 EL Kokosnussmilch
  • 1 EL Honig
  • 2 TL Chia- oder Leinsamen
Himbeer-Schokoladen-Cupcake

So wird's gemacht

  • Nehmt euch einen Topf und füllt ihn mit Wasser.
  • Gebt eure Schokolade in eine große Tasse und lasst sie im Wasserbad schmelzen.
  • Nehmt euch nun einen weiteren Topf und gebt dort eure gefrorenen Himbeeren rein.
  • Honig, Chia/Leinsamen und die Kokosnussmilch dazu und alles aufkochen, bis die Himbeeren eine cremige Masse sind.
  • Himbeermasse etwas abkühlen lassen.
Himbeer-Schokoladen-Cupcakes-
  • Gebt nun etwas geschmolzene Schokolade auf den Boden der Förmchen.
  • Dann Himbeermasse drauf geben.
  • Am Ende alles nochmal mit Schokolade bedecken.
Himbeer-Schokoladen-CupcakesWer möchte, kann das Ganze noch mit anderen Früchten toppen oder salzigen Brezeln für den extra Twist. Dann die Förmchen ca. 3 Stunden ins Eisfach geben. Aus den Förmchen die Cups raus schälen und genießen!Himbeer-Schokoladen-Cupcakes

Bildquelle: kaufDA Redaktion

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH