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Jules-Mumm-Werbung: Lama Jules erobert Herzen

Jules-Mumm-Werbung: Lama Jules erobert Herzen

Stefanie Jahn

Stefanie Jahn

Veröffentlicht am 26. Okt. 2017

Zuletzt aktualisiert: 6. Dez. 2017

Jules-Mumm-Werbung begeistert

Nach dem Start des neuen Jules-Mumm-Werbespots am 22. Oktober 2017 hat das neue Maskottchen der Marke im Sturm die Herzen erobert. Das pinke Lama sorgt im TV-Spot für einen Casual Friday im Büro wie ihn zuvor noch keiner gesehen hat. Der Ansatz, als Markenbotschafter einen eigens erdachten Charakter zu kreieren, anstatt auf Schaupieler oder Moderatoren zurückzugreifen, die in Werbespots ja oft nur ihre Glaubwürdigkeit verkaufen, hat sich ausgezahlt. Das pinke Lama ist von Anfang an Sympathieträger, es präsentiert die Marke Jules Mumm mit einem sonnigen Gemüt und verbreitet im Nullkommanichts gute Laune. Gut, dass das pinke Lama die Marke in den kommenden Jahren begleiten soll und nicht nur eine Eintagsfliege ist. "Jules Mumm war schon immer unkonventionell, aber mit unserem rosa Lama bringen wir die Marke nochmal auf ein neues Level", so Cathrin Duppel, die Marketingleiterin bei Rotkäppchen-Mumm ist. "Wir planen bei der Marke Jules Mumm langfristig. Das rosa Lama soll auch in den kommenden Jahren unser Markenbotschafter bleiben", bestätigt Duppel.

https://vimeo.com/238745076

Seine Premiere hatte der Werbespot mit dem niedlichen Lama zielgrupengerecht platziert am 22. Oktober bei der Sat.1-Sendung "The Voice of Germany". Für die Produktion zeichnet sich Czar Film verantwortlich, die Regie übernahm Hauke Hilberg. Das neue Maskottchen kommt natürlich auch mit einem neuen Claim daher. Der Slogan "Du bist mehr Jules als du denkst." soll die Kampagne begleiten, die auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram läuft, um bei jüngeren Menschen aufzufallen.

Jules Mumm Werbung (2)-horz

Fotos: Jules Mumm Quelle: Horizont
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Stefanie Jahn

Verfasst von

Stefanie Jahn

Stefanie schreibt beim kaufDA Magazin über Themen aus dem Einzelhandel. Da geht es um Dinge, die sie selber mag, wie Einhorn-Schokolade oder freche Marketing-Strategien. Wenn sie nicht im kaufDA Headquarter sitzt, um spannende Inhalte aufzuarbeiten, dann schreibt sie für andere Publikationen, macht Yoga oder ist irgendwo in der Hauptstadt unterwegs, um Galerien und Cafés unsicher zu machen. Sie liebt die Sex Pistols, Blondie, alte Filme wie „Der Dieb von Bagdad“ und alle Bücher von Andreas Altmann. Ihre Lieblingswörter sind Geilomat, Kokolores und ponderabel.

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