kaufDA MagazinRezepteDrinksRaffaello-Likör: Rezept zum Selbermachen
Raffaello-Likör: Rezept zum Selbermachen

Raffaello-Likör: Rezept zum Selbermachen

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 2. März 2021

Zuletzt aktualisiert: 5. Jan. 2022

Von den kleinen runden Kokoskugeln können wir nicht genug bekommen. Raffaellos sind einfach die Sommer-Süßigkeit! Mit ihrer cremigen Kokos-Füllung und der knackigen Hülle schmecken sie herrlich leicht und machen gleich Lust auf mehr. Wir haben ein besonders leckeres Rezept für euch gefunden, mit dem ihr aus Raffaello einen cremigen Likör machen könnt. Da kann die nächste Gartenfeier kommen.

Raffaello-Likör selber machen - Das leckere Rezept für den cremigen Kokos-Schnaps

Den cremigen Likör könnt ihr ganz einfach und schnell selbst herstellen. Dieses Rezept ist für eine Flasche, die sich im Kühlschrank gut und gerne 2 Wochen nach Anbruch hält. Ihr braucht auf jeden Fall eine große Glasflasche mit einem luftdichten Verschluss zum Abfüllen des Likörs. So macht sich der Raffaello-Likör auch sehr gut als Geschenk oder Mitbringsel auf der nächsten Gartenparty. Pinterest Banner kaufDA Magazin

Zutaten für 1 Flasche Raffaello-Likör

  • 15 Raffaellos
  • 150 ml Wodka
  • 1 Becher Sahne
  • 300ml Milch

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/rezepe" text="Ihr sucht noch mehr tolle Rezept-Inspirationen? Hier entlang!"]

Zubereitung des Raffaello-Likörs

  • Nehmt euch ein Handrührgerät und einen Mixstab (Wer eine Küchenmaschine oder einen Thermomix hat, kann auch alles auf einmal dort hineingeben)
  • Zerkleinert die Raffaellos mit einem Pürierstab, bis eine cremige Masse entsteht
  • Gebt die zermahlenen Raffaellos nun mit den restlichen Zutaten in ein hohes Rührgefäß
  • Schlagt alles mit dem Handrührgerät zu einer cremigen Masse
  • Füllt mit einem Trichter euren fertigen Likör in die Glasflasche
Stellt euren fertigen Raffaello-Likör am besten erstmal in den Kühlschrank, er sollte eiskalt genossen werden. Besonders hübsch sieht er in Longdrink-Gläsern serviert mit Eiswürfeln aus.

Bildquellen: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH