kaufDA MagazinRezepteVegetarisch & VeganRezept für vegane Pfannkuchen - Der Frühstücks-Klassiker ohne Ei & Milch
Rezept für vegane Pfannkuchen - Der Frühstücks-Klassiker ohne Ei & Milch

Rezept für vegane Pfannkuchen - Der Frühstücks-Klassiker ohne Ei & Milch

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 17. Dez. 2021

Zuletzt aktualisiert: 7. Apr. 2022

Egal ob anstehende Feiertage, Wochenende oder einfach spontane Lust auf etwas besonders Leckeres zum Frühstück. Pancakes gehen einfach immer! Nach Omas traditionellem Rezept werden die aber mit Milch und Ei zubereitet. Wir haben jedoch ein extra schmackhaftes und dazu noch einfaches und schnelles Rezept für vegane Pfannkuchen, ganz ohne Ei und Milch, für euch parat.

Rezept & Anleitung für vegane Pfannkuchen ohne Ei & Milch

Fluffige Pfannkuchen mit Schokocreme, Marmelade oder Ahornsirup sind einfach unwiderstehlich. Für den vollen Genuss Pfannkuchen machen wir kleine runde Pancakes, die wir dann am Ende stapeln, um sie mit Sirup zu übergießen. Dazu noch ein paar frische Früchte und schon kann's losgehen mit der Schlemmerei. Dafür muss man nicht mal in ein hippes Berliner Frühstücks-Lokal düsen. Lest hier, wie ihr ganz einfach und in Windeseile leckerste vegane Pfannkuchen zubereitet.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/rezept/" text="Entdeckt noch mehr leckere Rezepte!"]

Zutaten für ca. 4 große Portionen vegane Pfannkuchen

  • 400g Mehl
  • 3 TL Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • 2 TL Backpulver
  • 450ml Pflanzendrink (am besten mit Vanillegeschmack)
  • 2EL neutrales Speiseöl
  • 2 EL Apfelmus
  • 1 Prise Zimt

So wird's gemacht

  • Nehmt euch zuerst eine Schüssel und gebt dort die trockenen Zutaten hinein.
  • Für extra feine Pfannkuchen siebt das Mehl in die Schüssel.
  • Gebt nun unter ständigem Rühren die Pflanzenmilch, das Öl und den Apfelmus dazu.
  • Verrührt alles auf hoher Stufe mit einem Rührgerät, bis ein glatter Teig entsteht.
Heizt nun eure Pfanne vor und stellt sie nicht zu heiß, sonst werden die Pfannkuchen schnell zu dunkel.
  • Gebt jetzt mit einem Esslöffel vorsichtig die ersten Kleckse in die Pfanne und streicht sie mit dem Löffel in eine runde Form.
  • Lasst die Pfannkuchen etwa 8cm Durchmesser haben, um sie am Ende perfekt stapeln zu können.
  • Bratet sie von beiden Seiten goldbraun an.
Vegane Pancakes Am Ende könnt ihr euren Pfannkuchen-Turm mit etwas Ahornsirup übergießen und dazu frische Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren servieren. Lasst es euch schmecken!
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH