Hornbach Logo

Hornbach Prospekt » Aktuelle Angebote der Woche online blättern

Hornbach Prospekt in der App öffnen

Aktueller Hornbach Prospekt "Sport? Du schleppst lieber Pflanzringe." mit 33 Seiten
Aktueller Hornbach Prospekt "Sport? Du schleppst lieber Pflanzringe." mit 33 Seiten
Sport? Du schleppst lieber Pflanzringe.
Mi. 13.3. - Di. 9.4.2024
Gültig bis 09.04.2024
Hornbach Prospekte
Aktueller Hornbach Prospekt "Garten 2024" mit 54 Seiten
Garten 2024
Sa. 9.3. - Sa. 6.4.2024
Gültig bis 06.04.2024
Hornbach Prospekte
Diese Woche (KW12) sind 2 aktuelle Hornbach Prospekte mit insgesamt 87 Seiten verfügbar. Die Angebote im Prospekt "Sport? Du schleppst lieber Pflanzringe." (33 Seiten) sind noch 3 Wochen bis Dienstag, den 09. April 2024 gültig. Der letzte Prospekt wurde am Mittwoch, den 13. März 2024 veröffentlicht.

Hornbach News

KaufDA Magazin
Unsere Prospekt-Highlights der Woche KW 12 / 2024
Unsere Prospekt-Highlights der Woche KW 12 / 2024
Eine neue Woche, neue tolle Angebote aus der Welt der Prospekte! Auch diese Woche haben wir wieder für euch recherchiert!...
Jetzt lesen

Baumarkt Prospekte

OBI

Fr. 1.3. - So. 31.3.2024

Gültig bis 31.03.2024

Globus-Baumarkt

So. 17.3. - Sa. 23.3.2024

Noch 5 Tage gültig

toom Baumarkt

Fr. 1.3. - Di. 31.12.2024

Gültig bis 31.12.2024

toom Baumarkt

Fr. 1.3. - Di. 31.12.2024

Gültig bis 31.12.2024

toom Baumarkt

Sa. 16.3. - Fr. 22.3.2024

Noch 4 Tage gültig

STIHL

Mo. 26.2. - So. 30.6.2024

Gültig bis 30.06.2024

Bauking

Mo. 1.1. - So. 31.3.2024

Gültig bis 31.03.2024

B1 Discount Baumarkt

Sa. 16.3. - Fr. 22.3.2024

Noch 4 Tage gültig

Holz Possling

Di. 2.1. - So. 31.3.2024

Gültig bis 31.03.2024

Holz Possling

Mo. 18.3. - Sa. 30.3.2024

Gültig bis 30.03.2024

Aktuelle Hornbach Prospekte & Angebote bei kaufDA

Die Anzahl der Hornbach Baumärkte ist in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen. Mit über 125 Märkten ist das Unternehmen mittlerweile die Nummer 5 der großen Baumarkt-Filialketten in Europa. Hornbach eröffnete schon 1968 als erstes Unternehmen auf dem Kontinent einen kombinierten Bau- und Gartenmarkt. In der Vergangenheit fiel der Baumarkt immer wieder durch innovative, virale Werbekampagnen und außergewöhnliche Fernsehspots auf und bietet auch im Internet ein umfassendes Portal für den interessierten Heimwerker. Viele preisgekrönte TV-Spots und die gesamte Werbung von Hornbach, kommuniziert stets eine Leidenschaft für Bauprojekte.

In Hornbachs Firmenphilosophie ist vor allem die kompetente Beratung in den Märkten ein Zentraler Punkt. Das Warenangebot reicht dabei von Tapeten und Farben, über Baustoffe und Holz, sowie Fliesen und Sanitär bis hin zu großen angeschlossenen Gartenmärkten. Die Ausrichtung der Firmenpolitik auf die Bedürfnisse von Projekt- und Gewerbekunden spiegelt sich vor allem in den Marktgrößen, sowie ständigen Verfügbarkeit der Ware durch Großmengen des gesamten Sortiments wieder.

Mit der Kampagne „Die Legende von Ron Hammer“, in der ein Motorradfahrer spektakulär daran scheitert, über einen Hornbach Markt zu schanzen, war die Hornbach Gruppe ein Vorreiter der viralen Werbung. Außerdem verzichtet Hornbach in seiner Werbung auf Rabattaktionen, zugunsten der so genannten Dauertiefpreis-Strategie, die den Kunden statt dessen jederzeit günstige Preise garantiert.

Der Hornbach Baumarkt - Historie und Zahlen

Gegründet wurde Hornbach schon 1877 von Schieferdachdeckermeister Michael Hornbach in Landau in der Pfalz. Um 1900 erweiterte sein Sohn den Betrieb um eine Baumaterialien-Handlung. 1968 entstand der erste Hornbach Baumarkt mit zusätzlichem Gartenmarkt. Quasi der direkte Vorläufer der aktuellen Hornbach-Märkte. In den späten Neunzigern wurde die Expansion vorangetrieben.

Mittlerweile gibt es 127 Hornbach Filialen in neun Ländern mit insgesamt 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von cirka 2,6 Milliarden Euro. Hornbach Filialen gibt es in Deutschland, Luxemburg, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien, Schweden, der Slowakei und Rumänien. Zudem betreibt die Hornbach Gruppe noch die HORNBACH Baustoff Union, eine regionaler Baustoff- und Baufachhandel. Zielgruppe sind vor allem professionelle Kunden aus dem Bauwesen.