kaufDA MagazinRezepteBacken & Desserts5 herbstliche Rezepte für süße Aufläufe
5 herbstliche Rezepte für süße Aufläufe

5 herbstliche Rezepte für süße Aufläufe

Leo Pavel

Leo Pavel

Veröffentlicht am 15. Sept. 2023

Zuletzt aktualisiert: 19. Sept. 2023
Wenn eine Sache zu warmen und schnellen Leckereien einlädt, dann ist es wohl der Herbst. Wir lieben es, uns nach kalten und stressigen Tagen mit einem warmen Dessert-Traum zu entspannen. Ein Glück, dass wir für euch die passenden Rezepte zusammengefasst haben! Mit diesen kreativen Dessert- Aufläufen versüßt ihr euch auch die ungemütlichsten Tage im Handumdrehen. Also, lasst euch inspirieren und überzeugt euch von diesen knusprigen, cremigen und ausgefallenen süßen Aufläufen!
Ofenschlupfer mit Kirschen in kleiner Auflaufform

Ofenschlupfer mit Kirschen

Ganz egal, wie ihr es nennt, Scheiterhaufen, Brotpudding oder eben Ofenschlupfer, der Genuss bleibt! Dieser süße Auflauf eignet sich nicht nur ideal für die Resteverwertung, sondern kann ganz individuell abgewandelt werden. Für das wohlige Gefühl nach einem kalten Herbsttag greifen wir in diesem Rezept zu fruchtigen Kirschen und knusprigen Mandeln!

Zum Rezept

Schokoladen-Auflauf mit Kakaopulver

Cremiger Schoko-Auflauf

Alle Schoko-Fans aufgepasst! Denn in diesem Rezept erwartet euch die doppelte Portion Schokolade. Schoko-Creme und saftiger Schoko-Kuchen vereinen sich zu einem verführerischen Auflauf. Probiert es aus und lasst euch dahinschmelzen!

Zum Rezept

Milchreis-Auflauf mit Apfel

Milchreis-Auflauf

Klassischer Milchreis kann so einfach aufgepeppt werden! Versucht euch beim nächsten Mal einfach an unserem Rezept für diesen schnellen Milchreis-Auflauf! Der cremige Milchreis wird hier nämlich im Ofen leicht knusprig gebacken und durch zimtig-fruchtige Äpfel ergänzt. Also, ein fixer Dessert-Traum für zwischendurch.

Zum Rezept

Apple Crumble mit salted Caramel

Apple-Crumble mit Salted Caramel

Es gibt wohl nichts Besseres als sich nach einem anstrengenden Herbsttag voller Genuss aufzuwärmen. Dafür eignet sich dieser Klassiker der winterlichen Küchen ideal! Wir ergänzen den warmen Apple-Crumble aber noch mit selbstgemachtem Salz-Karamell und sorgen so dafür, dass Dessert-Träume wahr werden.

Zum Rezept

Süßer Pfannkuchen Auflauf mit Füllung

Pfannkuchen-Auflauf

Ihr bekommt einfach nicht genug von Cannelloni, Crespelle und Co.? Müsst ihr auch nicht! Denn mit diesem Rezept könnt ihr den eingerollten Auflauf-Genuss auch ganz süß genießen! Die gefüllten Pfannkuchen werden einfach im Ofen knusprig gebacken und bringen euch ordentlich Schwung auf den Dessert-Tisch!

Zum Rezept

Bilder: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Leo Pavel

Verfasst von

Leo Pavel

Leo unterstützt als Werkstudent tatkräftig die Redaktion des kaufDA Magazins. Sein Studium der Anglistik und Linguistik hilft dabei, euch immer wieder aufs Neue kreative Beiträge sowie flache Wortwitze zu präsentieren. Er begeistert sich fürs Kochen und alles, was mit Sport zu tun hat. Daher hält er für euch stets Ausschau nach den neuesten Food- und Fitness-Trends.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH