kaufDA MagazinRezepteDrinksAçaí Smoothie - Das rote Power-Booster Rezept
Açaí Smoothie - Das rote Power-Booster Rezept

Açaí Smoothie - Das rote Power-Booster Rezept

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 17. Feb. 2023

Das verschiedenste Superfood von überall auf der Welt trended immer wieder auf Social Media und natürlich beißen wir an. Nicht jeder Hype lohnt sich, doch die leckeren Açaí-Beeren und ihre antioxidantische Wirkung haben uns schon lange überzeugt. Besonders in einem cremigen Smoothie schmecken sie lecker und sind der perfekte Power-Kick für den Start in den Tag!

Was sind eigentlich Açaí-Beeren?

Açaí-Beeren haben in den letzten Jahren aufgrund ihrer zahlreichen gesundheitlichen Vorteile und ihres köstlichen Geschmacks an Popularität gewonnen. Diese kleinen, violetten Beeren stammen aus dem Amazonas-Regenwald in Brasilien, wo sie seit Jahrhunderten als Grundnahrungsmittel und Medizin verwendet werden. Nun ist der Trend um die Mini-Beeren auch zu uns nach Deutschland übergeschwappt! Doch warum ist die Açaí Beere so ein Power-Food? Vor allem, weil sie reich an Antioxidantien ist, die dazu beitragen, den Körper vor Schäden durch freie Radikale zu schützen. Freie Radikale sind instabile Moleküle, die oxidativen Stress verursachen und zu chronischen Krankheiten wie Krebs, Herzerkrankungen und Alzheimer führen können. Der hohe Gehalt an Antioxidantien in Açaí-Beeren macht sie zu einer wirksamen Vorsorge für eure Gesundheit.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/poosh-potion-smoothie-a-la-kardashians-der-detox-smoothie-mit-aktivkohle/" text="Noch mehr leckere Smoothies entdecken!"] Neben ihren antioxidativen Eigenschaften sind Açaí-Beeren auch reich an Ballaststoffen, die für die Aufrechterhaltung eines gesunden Verdauungssystems wichtig sind. Obendrauf sind sie eine gute Quelle für herzgesunde Fette, einschließlich einfach und mehrfach ungesättigter Fette. Diese Fette senken nachweislich den Cholesterinspiegel und verringern das Risiko von Herzkrankheiten. Außerdem sind sie reich an Vitamin C, das für die Funktion des Immunsystems und die Gesundheit der Haut wichtig ist. Also eine echte kleine Wunderwaffe, die man obendrauf noch vielseitig verwenden kann!

Acai Smoothie

Rezept für den roten Power-Smoothie mit Açaí

Jetzt wo wir die Vorteile der leckeren Açaí-Beeren kennen, können wir direkt mit einem leckeren Smoothie starten, in dem die kleinen dunklen Beeren die Hauptrolle spielen! Hier kommt unser Power-Starter-Smoothie!

So wird's gemacht:

1. Gebt als erstes die tiefgefrorenen Açaí-Beeren in den Mixer und lasst sie am Besten erst mal kurz antauen. 2. Dann gebt ihr die geschälte Banane, die restlichen gefrorenen Beeren, Mandelmilch, Datteln und Vanilleextrakt zum Mixer hinzu. 3. Alles gut mixen, bis eine glatte Konsistenz erreicht ist. 4. Jetzt noch für den Frische-Kick die Eiswürfel hinzufügen und erneut mixen, bis der Smoothie dick und cremig ist. In ein Glas gießen und genießen!

Tipps:

  • Wenn der Smoothie zu dickflüssig ist, fügt mehr Mandelmilch hinzu.
  • Ihr könnt auch andere Milchsorten wie Soja- oder Hafermilch verwenden.
  • Für eine zusätzliche Portion Protein könnt ihr einen Esslöffel Mandelbutter oder Chiasamen zum Smoothie hinzufügen.
  • Streut einige Früchte und Granola als Topping über den Smoothie, um ihn noch leckerer zu machen.
Dieser Açaí-Smoothie ist nicht nur köstlich, sondern auch sehr nahrhaft. Açaí-Beeren sind reich an Antioxidantien und helfen dabei, Entzündungen im Körper zu reduzieren. Mit diesem einfachen Rezept könnt ihr den Smoothie zu Hause zubereiten und jederzeit genießen. Viel Spaß!

Bildquelle: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH