Die besten Geschenke zum Muttertag – Fotobücher, selbstgemachte Pralinen, Liköre und mehr

Am 9. Mai ist Muttertag!

Zuletzt aktualisiert 10. Mai, 2021

Am 9. Mai ist wieder Muttertag. Der Tag des Jahres, an dem eure Mamas besonders viel Aufmerksamkeit bekommen sollen. Natürlich, sollte eine Mutter jeden Tag gesagt bekommen, wie besonders sie ist und vor allem wie Dankbar wir sind, für alles was sie so für uns machen. Nichts desto trotz, freut sich doch jede Mama über eine extra Portion Liebe und kleine Aufmerksamkeiten. Wer noch keine Idee hat, womit man der Mama am Muttertag eine Freude machen kann, der kann hier nach ein paar tollen Geschenk Inspirationen für den Muttertag stöbern.

Liebe geht durch den Magen – Selbstgemachte Pralinen

Gekaufte Geschenke können auch wunderbar sein, aber nichts geht über etwas Selbstgemachtes. Auch Mamas Liebe geht durch den Magen, wie wäre es also mit selbst hergestellten Pralinen? Hier geht es zu einem unfassbar lecker und einfachen Rezept! Dieses schokoladige Erlebnis vergisst eure Mama bestimmt nicht.

Pralinen selbstgemacht

Mamas große Freude – Fotobuch von der Kindheit bis heute

Die Zeit rennt, dieses Gefühl nimmt zu, umso älter man wird. Gerade Mamas und Papas sehen die Momente mit ihren Kindern von der Geburt bis zum Erwachsen werden oft gefühlt im Zeitraffer. Der Muttertag ist der perfekte Anlass, um alle schönen Erinnerungen der Vergangenheit einmal fotografisch zu dokumentieren. Zum Beispiel mit den Fotobüchern von dm und Rossmann. Die könnt ihr von zuhause aus gestalten, bestellen und sie kommen noch pünktlich zum Muttertag bei euren Mamas an.

Pro-Tipp: Alte Kinderbilder einfach abfotografieren, die Mobiltelefone schaffen das in toller Auflösung!

Liköre selber machen – Eierlikör, Raffaelo-Likör und Limoncello

Wo wir schon beim selber machen sind, eure Mamas sind echte Genießer? Dann sind diese Rezepte für selbstgemachte Liköre einfach ein perfektes Geschenk für den anstehenden Muttertag! Ob cremiger Raffaello-Likör, süß-spritziger Limoncello oder der Klassiker Eierlikör. Einfach die Links klicken und zu den einfachen und köstlichen Rezepten gelangen. In einer schönen Flasche abgefüllt, ist das Geschenk zum Muttertag kaum zu toppen.

Limoncello

Einen Blumenkranz basteln – Deko-DIY zum Muttertag

Nicht nur zu Ostern oder Weihnachten sind Blumenkränze absoluter Trend geworden. So ein selbst gemachtes Blumen-Ensemble zum Aufhängen, ist auch ein wunderschönes DIY-Geschenk für eure Mamas zum Muttertag. Dazu braucht ihr nur wenige Materialien und ein bisschen Geschick.
Hier geht es zur Anleitung.

Home-Spa für Mama – Bio Seife, Peelings und mehr

Ihr wollt, dass eure Mama sich mal wieder etwas richtig Gutes tut? Dann schenkt ihr zum Muttertag alles, was sie für einen echten Spa-Day zuhause braucht. Selbstgemachte Körper-Peelings, Bio-Seife und Cremes sind genau das, was Mama braucht, um sich mal einen Tag zu entspannen. Wer etwas weniger DIY begabt ist, der kann all die schönen Sachen für ein Verwöhn-Programm natürlich auch in der Drogerie kaufen.

Das Beste für Mamas Garten – Gartenpflanzen statt Blumensträuße

Ein Blumenstrauß ist immer das klassische Geschenk an die Mama zum Muttertag. Natürlich sind die Sträuße immer wunderhübsch anzusehen, nur eben leider nicht lange. Da ist es doch nachhaltiger und beschert länger eine Freude, Gartenpflanzen und Blumen zu schenken, die eure Mamas einpflanzen können. Einen Busch Rosen, eine hübsche Hortensie, Margeriten und vieles mehr lassen den Garten eurer Eltern erblühen und ihr Mamas Herz.

Gartenpflanzen

Selbstgebackenes – Die schönsten Rezepte für eure Mamas zum Muttertag

Das Schöne an einem Kuchen oder einer Torte, ist nicht nur, dass es ein tolles Geschenk für eure Mama zum Muttertag ist… Sondern, dass ihr sie auch noch zusammen essen könnt! Einer leckeren selbstgebackenen Torte oder einem Kuchen kann niemand widerstehen. Da die Geschmäcker aber verschieden sind, haben wir hier unsere liebsten Kuchen- und Torten-Rezepte einmal für euch aufgelistet:

Die besten Kuchen und Torten zum Muttertag

Kuchen Rezepte

Wir wünschen allen Mamas einen wunderbaren Muttertag und allen Kindern viel Spaß beim Ausprobieren, Backen oder Basteln!

 

Bildquelle: Canva