Rezeptideen für die Brotdose: Frühstück für Kita & Schule


 

Schluss mit Langeweile in der Brotdose. Wir bringen ab sofort Abwechslung in die Lunchbox eurer Kita- und Schulkinder. Sagt „Tschüß“ zu trockenen Brotscheiben und „Hallo“ zu bunten und abwechslungsreichen Pausen-Snacks.

Entdeckt hier unsere 4 besten Rezepte für ein gesundes und zugleich leckeres Frühstück für den Kindergarten oder die Schule.

Brotspieße Pausenbox Rezept

Brotspieße aus der Lunchbox

Brot einfach mal anders servieren: Das geht mit dieser leckeren Idee. Macht zusammen mit euren Kids leckere Brotspieße für die Kita oder Schule und bringt so ordentlich Abwechslung in die Pausenbox. Füllt das Ganze noch mit frischen Beeren, Gemüse und knackigen Crackern auf und schon ist die Lunchbox fertig.

Zum Rezept

Lunchbox Wraps für Schule / Kindergarten

Wraps für die Pausenbox

Überrascht eure Kids doch mal mit ein paar leckeren Wraps aus der Lunchbox. Besonders schön daran, ihr könnt sie nach Belieben eurer Kids zusammen mit ihnen zubereiten. Dazu noch ein wenig frisches Gemüse und ein Apfel! Schon ist die Brotdose lecker gefüllt.

Zum Rezept

Frühstückmuffins für die Schule / den Kindergarten

Frühstücksmuffins für die Kita / Schule

Zum Frühstück dürfen es auch mal gesunde Muffins sein. Unser Frühstücksmuffin-Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt verdammt lecker. Glaubt mir: Eure Kids werden sie lieben. Sie sind klein, gesund und passen einfach perfekt in die Lunchbox.

Zum Rezept

Sandwich Bunte Lunchbox für Kinder

Klassisches Pausenbrot neu kreiert

Ein klassisches Pausenbrot muss nicht immer langweilig sein. Wir zeigen euch in unserem Rezept, wie ihr schnell und einfach ein richtig leckeres Sandwich für eure Schul- bzw. Kitakinder zaubert: Das perfekte Sandwich für die Lunchbox eurer Kids.

Zum Rezept

Bilder: Canva