Vegan Backen – Die leckersten veganen Kuchenrezepte

Zuletzt aktualisiert 1. November, 2022


Wir lieben Vegan! Wieso? Weil wir damit einen großen Schritt in eine nachhaltigere und grünere Welt machen. Zu dem kann man ganz viele unserer liebsten Rezepte auch ganz ohne tierische Produkte herstellen. Mittlerweile gibt es nicht nur hunderte von Ersatzprodukten, sondern auch ein paar ganz einfache Tricks um Lebensmittel wie Eier und Milch zu ersetzen. Statt Ei versucht doch einfach mal Apfelmus oder Bananen! Wir verraten euch hier unsere liebsten veganen Kuchen und Gebäcke!

Vegane Brownies

Vegane Schoko-Brownies

Eines unserer absoluten veganen Lieblingsrezepte sind vegane Brownies! Ganz ohne Butter oder Milch, dafür mit ganz viel Schokolade (und die gibt es ja zum Glück mittlerweile auch vegan)! Also Vorhang auf für unsere veganen Schoko-Brownies und Achtung Suchtgefahr!

Zum Rezept

Veganer Carrot Cake

Veganer Carrot Cake

Probiert unser Rezept für veganen Carrot Cake für euch gezaubert. Das ist nicht nur unglaublich saftig und lecker, sondern gibt uns auch noch das Gefühl gesünder genascht zu haben. Schnappt euch Schneebesen, Schüssel und Zutaten und schon kann es losgehen. 

Zum Rezept

Rezept für veganen Kürbiskuchen mit Zucker-Zimtglasur

Veganer Kürbiskuchen mit Zucker-Zimt Glasur

Saftig, lecker und vegan! Dieser Kürbiskuchen schmeckt unfassbar gut, ist einfach zubereitet und darf einfach keinen Herbst fehlen. Rein in die Backschürze und los geht’s.

Zum Rezept

veganes Oreo Banana Bread

Veganes Oreo Bananenbrot

Wir haben auch das vegane Oreo Bananenbrot für euch ausprobiert! Macht euch bereit für das wohl saftigste Banana Bread aller Zeiten.

Zum Rezept

Vegan Cinnamon Rolls

Vegan Cinnamon Rolls – Die veganen Zimtschnecken

Wir zeigen euch hier das Rezept für extra fluffige Zimtschnecken, mit einem leckeren Frosting und das Beste daran, ihr könnt sie komplett vegan und ohne Hefe zubereiten. Also ab in die Küche und los geht’s!

Zum Rezept

Bilder: Canva