Höhle der Löwen Staffel 9 Start 2021: Neue Produkte, neue Jury und mehr

Alle News zum Start der neuen Staffel der Höhle der Löwen jede Woche hier im Blog

Zuletzt aktualisiert 9. Juli, 2021

Endlich geht es wieder los, Deutschlands beliebtestes Gründer-TV-Format „Die Höhle der Löwen“ kommt im März 2021 mit der neunten Staffel zurück ins Free-TV. Auch in dieser Staffel erwarten euch eine starke Jury, spannende neue Produkt-Ideen und eifrige Gründer. Wir berichten hier jede Woche schon vorab über die anstehenden Produkt-Pitches und alles Wisssenswerte über die 9. Staffel der Höhle der Löwen 2021.

Wann startet die neue Staffel der Höhle der Löwen?

Wir haben gute Neuigkeiten für alle „Höhle der Löwen“-Fans. Die neunte Staffel des TV-Formats, das Jung-Unternehmer durchstarten lässt, kommt am 22. März 2021 wieder ins Free-TV des deutschen Fernsehens. Ausgestrahlt wird das Ganze immer montags zur Prime Time um 20.15 Uhr auf Vox. In 12 neuen Folgen können Gründer zeigen, dass ihnen auch in Krisenzeiten, die innovativen, tollen und bewundernswerten Idee nicht ausgehen. Es wird also wieder gepitched und gekämpft, um einen Deal zu bekommen, der das Neu-Unternehmen groß herausbringen könnte.

Was ändert sich und was bleibt in der neunten Staffel der Höhle der Löwen?

Auch in diesem Jahr wird es ein Jury-Team aus starken Wirtschaftspersönlichkeiten, Politikgrößen, Sportlern und TV-Prominenz geben, die die Jung-Unternehmer beurteilen und gegebenenfalls unterstützen werden. In diesem Jahr ist Tech-Investor Frank Thelen beispielsweise nicht mehr Teil der Höhle der Löwen Jury. Dafür bleibt der neue Juror Nico Rosberg,Teil des Investoren-Teams. Ansonsten erwarten euch spannende Pitches mit ganz unterschiedlich hohen Investment-Vorstellungen und eine knallharte Jury.

Das diesjährige „Höhle der Löwen- Team besteht aus folgenden Investoren:

  • Nico Rosberg: Ehemaliger Formel-1-Fahrer und Weltmeister 2016, investierte in das Unternehmen Chargepoint, welches heute das weltweit größte Ladestationen-Netzwerk für Elektroautos bereitstellt
  • Dagmar Wöhrl: Ehemalige Bundestagsabgeordnete und Investorin in Menschen mit Visionen. Sie sitzt seit 2019 in der „Höhle der Löwen“-Jury.
  • Nils Glagau: Der Geschäftsführer von Orthomol, ein Familienunternehmen, welches mit großem großem Erfolg Mikronährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel produziert. Seit 2019 ist er Teil der Investoren-Jury
  • Judith Williams: Die Geschäftsfrau gehört zum Ursprungsteam der Investoren der Höhle der Löwen und vertreibt unter dem Namen „Judith-Williams-Markenwelt“ die größte europäische Teleshopping-Marke im internationalen Verkaufsfernsehen.
  • Georg Kofler: Ist Hauptaktionär und Chairman der Social Chain Group und brachte in den 90er Jahren erstmals das uns bekannte Teleshopping nach Deutschland. Er ist seit 2017 Teil der Jury.
  • Carsten Maschmeyer: Bekannte Wirtschaftspersönlichkeit, Buchautor und Leiter der Maschmeier Group. Er ist einer der vielversprechendsten Investoren der Jury.
  • Ralf Dümmel: Mitbegründer der DS-Gruppe, Familienvater und Großinvestor Ralf Dümmel sitzt seit 2016 in der Jury der Höhle der Löwen.

Neue Gründer und vielseitige Produkte – Alles Wissenswerte über Staffel 9

Wir werden jede Woche schon vorab über die Produkte und Gründer aus Staffel 9 der Höhle der Löwen 2021 berichten, die Artikel kurz vorstellen und Wissenswertes mit euch teilen. In diesem Jahr erwarten uns unter anderem sportlich innovative Erfindungen aus dem Bereich Boxen, Fußball, & Radfahren, Nachhaltiges mit der Bienenzucht für Zuhause, Start-Ups mit Badezimmer-, Geschirr- und Interior-Ideen sowie natürlich so einiges Neues aus der Welt der Lebensmittel. Unter anderem wird auch eine ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin dabei sein. Bleibt gespannt.

Die ersten Start-ups sind unter anderem:

Aus der Sendung vom 22.3.21

  • Beneto Foods – High Protein Cricket Pasta
  • Get Steps – Orthopädische Schuheinlagen
  • Bideo – Toilettenpapierhalter mit Befeuchtungsfunktion
  • repaq – Zero-Waste-Folienverpackungen

Aus der Sendung vom 29.3.21

Aus der Sendung vom 5.4.21

Aus der Sendung vom 12.4.21

  • Pinky – Hygienehandschuh für Periodenprodukte

DHDL-Produkte im Angebot bei Supermärkten, Discountern und Co.

Auch in diesem Jahr gibt es die Deals aus der Sendung wieder in vielen Geschäften zu kaufen. Wir werden euch auch dieses Mal auf dem Laufenden halten, welche Händler die Produkte aus der aktuellen und früheren Staffeln anbieten. Erfahrt alles über Preis und Erhältlichkeit in unserem Beitrag, den wir regelmäßig aktualisieren.

Das waren die Highlights aus Staffel 8 der Höhle der Löwen

Auch im letzten Jahr, in der 8. Staffel, der Höhle der Löwen gab es natürlich kreative und innovative Gründer, deren Pitches durch die Decke gegangen sind. Einige davon waren so beliebt, dass sie bis heute erfolreich und auf dem Markt erhältlich sind. Wir haben euch unsere Favoriten aus der letzten Höhle der Löwen Staffel einmal aufgelistet.

Gitti Nagellack

Der Nagellack Gitti war definitiv einer der erfolgreichsten Pitches aus der letzten Staffel der Höhle der Löwen. Dabei ist das Produkt vor allem eins: nachhaltig, langanhaltend und vegan! Mit ihrem Konzept überzeugte Gründerin Jenni so sehr, dass ihre Erfindunf bis heute einer der beliebtesten Nagellacke ist, die man mittlerweile auch im Einzelhandel kaufen kann.

Nui Cosmetics

Auch aus dem Bereich Beauty kam im letzten Jahr das Start Up Nui Cosmetics. Die Gründer haben es sich hier zur Aufgabe gemacht, den Kosmetikmarkt mit ihren veganen und verträglichen Produkten zu revolutionieren. Die Kosmetiklinie verzichtet komplett auf chemische Zusätze, synthetische Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe sowie Gluten, somit sollte jeder Hauttyp die Nui Produkte vertragen. Auch beim Packaging wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, verwendet wird nämlich recyceltes Glas und Papier, die Produktion erfolgt in Deutschland.

Die Loomaid Silikon Klobürste

Ein echtes Highlight war auch die revolutionäre Loomaid Klobürste. Diese besteht nämlich aus Silikon statt aus Bürstenhaaren und ist damit unglaublich hygienisch und reinigt eure Toiletten ohne Reste zu hinterlassen. Die Lamellen sind sehr flexibel und ermöglichen eine optimale Reinigung und die Klobürste besitzt außerdem einen Lotoseffekt, durch den Schmutz und Wasser einfach abperlen. Obendrauf werden auch sie in Deutschland gefertigt.

Wir freuen uns schon auf den Start der neunten Staffel der Höhle der Löwen und werden über alle Gründer und ihre Produkte hier schon frühzeitig berichten.
Mehr über die ersten Teilnehmer und ihre Produkte könnt ihr hier lesen.

 

Bildquellen: Die Höhle der Löwen, Canva & Vox